Verteidiger St.Croix erzielt drei Tore
Im letzten Vorbereitungsspiel gab es für die Freiburger Wölfe den zweiten Sieg auf heimischen Eis. Mit 6:5 (1:4,2:1,3:0) Toren bezwangen die Breisgauer Bietigheim Steelers knapp aber hochverdient. Ausschlaggebend für den Sieg waren die letzten beiden Drittel.

|
Nebelschwaden verhinderten ordnungsgemäßen Ablauf
Dresden. Die Fahrt in die Elbmetropole sollte sich für die Fischtown Pinguins bereits um 18:10 Uhr als unnützer Sonntagsausflug herausstellen. Nach einem starken Gewitter und dichten Nebelschwaden an der Pieschener Allee stand die Partie bereits vor Anpfiff auf des Messers Schneide.

|
Zweite Pokalrunde ausgelost
Die Kölner Haie sind in der ersten Runde des Deutschen Eishockey Pokals am EHC München gescheitert. Mit 2:5 unterlag das DEL Team in der bayerischen Landshauptstadt.

|
Aufsteiger Dresden ohne Torerfolg in der Seestadt
Zum letzten Heim-Vorbereitungsspiel gaben die Eislöwen aus Dresden ihre Visitenkarte in der Seestadt ab. Während die Gäste aus der Elbmetropole mit ihrem stärksten Kader auflaufen konnten, fehlten bei den Pinguinen nach wie die Stammspieler Craig Streu, Marian Dejdar, Marvin Tepper und Martin Morczinietz. Erstmals wieder mit auflaufen konnte heute Dan Del Monte und auch Jon Cullen, der in der letzten Partie noch aufgrund einer leichten Schulterverletzung pausiert hatte, war wieder mit von der Partie. In einer auf die gesamte Spieldauer gesehen sehr unterhaltsamen Partie konnten am Ende die heimischen Pinguine vor 1100 Zuschauern einen verdienten 3:0 (2:0/1:0/0:0) Erfolg feiern. Bereits am kommenden Sonntag kommt es auf Dresdener Eis zum Rückspiel.

|
Obresa ärgert sich über die Einstellung seiner Spieler
In einem weiteren Vorbereitungsspiel verloren die Freiburger Wölfe am gestrigen Abend bei den Schwenninger Wild Wings knapp mit 4:5 (0:1,2:3,2:1) Toren. Die Freiburger mussten auf Simon Danner verzichten, der als Förderlizenzspieler bei den Frankfurter Lions im Spiel gegen die Iserlohner Roosters benötigt wurde.

|
Spieldauerdisziplinarstrafe für Jesse Fibiger
Marvin Tepper hat sich nach einem Ellenbogencheck von Wolfsburgs Jesse Fibiger einen glatten Nasenbeinbruch zugezogen muss die nächsten drei Tage in der Bremerhavener Klinik Reinkenheide verbringen. Fibiger erhielt dafür eine Spieldauerdisziplinarstrafe.

|
4:2 über Ratinger Ice Aliens
Es wurde ein typisches Testspiel. Trainer Toni Krinner probierte bei den Moskitos viel aus. Wechselte die Zusammensetzungen der Reihen, spielte in Überzahl mal mit 4 Stürmern, mal sogar ganz ohne Verteidiger. Das der Spielfluss auf der Strecke blieb, war so ja fast vorprogrammiert.

|
David-Lee Paton zeigt eine starke Leistung
Bremerhaven. Nur etwa 400 Zuschauer waren gekommen, um das Testspiel der Fischtown Pinguins gegen den ebenfalls ersatzgechwächten DEL Absteiger aus Wolfsburg "live" mitzuerleben. Dennoch hatte Moskitos Co-Trainer Anton Raubal den weiten Weg aus Essen nicht gescheut, um im Auftrag seines "Head" Toni Krinner letzte Erkenntnisse über den Saison-Auftaktgegner der Stechmücken, die "Grizzly Adams", zu sammeln.

|

Weitere Meldungen
|
|
|